Über mich

Über mich

Ich heiße Martina Strittmatter und leite die gleichnamige Naturheilpraxis in Rickenbach-Altenschwand.

Als diplomierte Physiotherapeutin habe ich 2007 die Naturheilpraxis eröffnet und neben der Praxis im eigenen Haus als Physiotherapeutin in einer Praxis für Physiotherapie in Rickenbach und als Cranio-Sacral-Therapeutin in einer Fastenklinik in Rickenbach gearbeitet. Im Jahr 2010 bekam ich eine Anstellung als Physiotherapeutin in der Schweiz, wo es möglich war, die ganze Palette des Erlernten anzuwenden.

Durch die Freude an der Arbeit und das Interesse an Menschen habe ich viele Fort- und Weiterbildungen besucht. Mit der Erfahrung, dass viele Krankheiten mit der Psyche in Verbindung stehen (psychosomatische Erkrankungen, also Psyche und Körper betreffend), wuchs meine Neugier, übergreifend zu arbeiten und ich erlernte die psychologische Beratung.

Als meine vier Kinder selbständig wurden öffnete sich noch das Türchen, mein Hobby aus der Jugendzeit wieder aufzunehmen und ich fing nach vielen Jahren Pause wieder an zu reiten. Mittlerweile habe ich viele Stunden mit meinem wunderbaren portugiesischen Pferd verbracht und setze es für das Coaching mit Pferd zusammen mit einem anderen Pferd ein.

Meine Qualifikationen

  • Diplomierte Physiotherapeutin seit 1988, eigene Praxis seit 2007
  • Cranio-Sacral-Therapeutin
  • MindMirror® Coach (zertifiziert)
  • ILP-Beraterin/Coach (zertifiziert), ILP-Gesundheitscoach, ILP-Paartherapeutin, ILP-Supervision

Ich bin Mitglied im VFP (Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.)