Gesundheitsberatung

Gesundheitsberatung

Jeder von uns kennt die Gegensätze „krank“ oder „gesund“. Wichtig ist die Linie dazwischen,

  • wo stehen Sie als Person, eher bei gesund, eher bei krank, und
  • wohin schauen sie, eher zu gesund oder eher zu krank?

Kernfragen einer Beratung

Was sagt mir meine Krankheit?

Was fehlt meinem Körper, um gesund zu werden oder zu bleiben?

Was kann ich für meinen Körper tun, wie kann ich ihm helfen, Schmerzen wieder loszuwerden?

Die Gesundheitsberatung beschäftigt sich mit diesen Fragen und der Erarbeitung von Lösungen, zum Beispiel was zu tun ist, um möglichst nahe bei gesund zu stehen und den Blick in Richtung Gesundheit zu wenden.

Gerade in einer angsterfüllten Zeit mit Herausforderungen wie Corona und Ukraine-Krieg ist es notwendig, sich darüber bewusst zu werden, was wir brauchen, um trotz der Situation, mit der wir konfrontiert sind, so gesund und kraftvoll wie möglich zu sein und um mit Leichtigkeit und Freude auf die Anforderungen, die das Leben stellt, reagieren zu können

Kommen Sie ins Gleichgewicht, finden Sie Ihre Balance