Coaching mit Pferd

Coaching mit Pferd

Die Arbeit mit Pferden ist auf allen Ebenen eine große Bereicherung. Ihr natürlicher Charme, ihre Intelligenz und Verbundenheit sind außerordentlich. Besonders hilfreich für meine Arbeit als Coach sind ihre Intuition und Ehrlichkeit. Unmittelbar zu erleben, wie Pferde auf unser unbewusstes Verhalten reagieren, ist eine neue und heilsame Erfahrung.

Ziele des Coachings mit Pferd sind:

  • Potenziale entfalten
  • Wertfrei anerkennen, was ist
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Spielerisch eigene Stärken finden

Die Fragen, die eine Person mitbringt, wenn sie ein Coaching mit Pferd bucht, werden vom Pferd als Herdentier sofort wahrgenommen. Mit dem offensichtlichen Verhalten der Pferde kommen wir den Problemen von Menschen auf die Spur, können wie Detektive nach Lösungen forschen und die Pferde geben mit ihrer Reaktion Antwort, ohne Wertung, ohne materielle Interessen, ohne die Vorgeschichte zu kennen – dafür aber unmittelbar und punktgenau.

Coaching mit Pferd ist für Personen jeden Alters geeignet, es ist keine Pferdeerfahrung notwendig.

Das Bild zeigt den Abschluss eines Coachings mit Pferd. Alle sind offensichtlich zufrieden mit dem Ergebnis und die Sitzung kann beendet werden.

Ein bisschen neugierig darf man schon sein, der Klient, wie so ein Coaching auf sein Problem eingeht, das Pferd, was uns Menschen so alles einfällt, und ich als Beraterin bin immer von Neuem neugierig, was für Themen die Menschen bewegen und welche Lösung wir gemeinsam erarbeiten.

Weitere Informationen finden Sie in meinem Flyer. PDF öffnen/downloaden (14 MByte)

Oder schreiben Sie mir eine E-Mail an coaching.mit.pferd@gmx.de